50 Jahre KiLa

 

 

50 Jahre kila-560

 

Am Samstag 09. Juni 2018 gab es ein Fest zum 50ten Jubiläum des Kinderladens in der Gießener Rodheimer Straße. Es wurde sehr erfolgreich und gekonnt von Eltern des Kinderladens organisiert. Etliche frühere Eltern und ehemalige Kinder kamen zu dem Fest. Und auch mit dem Wetter hatte man großes Glück.

 

Ansprache zweier Väter vom Vorstand:

 

DSC01392-Festansprache-560

 

 

 

 

 

Vorbereitung des festlichen Kinderladengartens:

 

DSC01391-Kinderladen-Garten-560

 

 

 

 

 

Der Weg zum Kinderladengarten war mit Fotos vergangener Zeiten ‘gepflastert’, die für etliche Besucher keineswegs uninteressant waren

 

DSC01390-Foto-Galerie-560

 

 

 

 

 

Die Haupt-Sensation war der Auftritt von Fredrik Vahle, dem alten Barden toller Kindermusikstücke. Ich kenne zum Beispiel noch von früher aus den 70er Jahren  das klasse Lied “Der Hase Augustin”.

 

DSC01412-Fredrik Vahle-1--560

 

 

       DSC01404-Fredrik Vahle-2-H600

 

 

DSC01406-Fredrik Vahle-3-560

 

 

 

 

 

frühabendliche Fest-Stimmung

 

DSC01419-50 Jahre Kila-560

 

 

 

 

 

Angebot von Kuchen & Kaffee (für je 1 €):

 

DSC01421-Kuchenverkauf-560

 

 

 

___________________________________

 

Es gibt von Ingo Berghöfer im Gießener Anzeiger einen schönen Zeitungsartikel anläßlich des Festes. Siehe hier. Ingo Berghöfer hatte auch schon vor 20 Jahren einen Artikel zum 30-jährigen Jubiläum verfasst.