Impressionen Keller

 

Nach der Kellerparty im Werkzeugkeller (2005)

 

 

 

 

 

 

 

Der Ofen heizt ordentlich ein! (Darf aber aufgrund von Merkel-Befehl nicht mehr betrieben werden)

 

 

 

 

 

 

 

Mini-Stereo-Anlage im Werkzeugkeller (2005). In dem Nischenregal mein Kommunionbild von 1950. Der runde Tisch stammt noch aus Teufelslustgärtchenzeiten der 50er Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

Maschinenschrank und Lebensmitteldepot im Werkzeugkeller (2005)

 

 

 

 

 

 

 

rechts der Holzschrauben-Schrank im Werkzeugkeller (2005)

 

 

 

 

 

 

 

Dusche für Mieter und Waschmaschine (+ Reservemaschine) für uns und eventuell andere.

Wir hatten früher 3 Mieter, die jeweils einzeln separat wohnten. Für sie gab es Dusche und Toilette im Keller. Nunmehr gibt es diesbezüglich nur noch ein einziges separates Mietverhältnis (im Anbau). - Außerdem ist noch eine regelrechte Wohnung (die Parterrewohnung)  vermietet, die aber mit dem Keller nix zu tun hat.

Diesen “Duschekeller” von Grund auf neu herzurichten, war eine von mehreren unserer größeren Renovierungstätigkeiten in 2004 und 2005. Sie stellte uns vor diverse ungeahnte, durchaus komplizierte, Herausforderungen - wie das halt so üblich ist, wenn man an nix Schlechtes denkt!

 

 

 

 

             09-P1060148-Dusche-W-sche-1-H600

 

 

 

 

Mieter-Toilette im Heizkeller

 

             10-P1060152-Toilette-1-H600

 

 

 

 

der Hintereingang zum Keller

 

               DSC02501-Kellertreppe-bei-Anbau-H600