Impressionen unserer Wohnung

 

Einer der wichtigsten - wenn nicht gar der wichtigste - Teil der Wohnung:

Der Arbeitsplatz im Wohnzimmer (2006)

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich steht jedem Menschen das Recht auf einen Arbeitsplatz zu! (Ehepaare können sich vielleicht einen teilen). Das ist unsere feste Meinung!

Die Paletten, auf denen der Arbeitsplatz ruht sind noch von Anfang der 80er Jahre. Der Arbeitsplatz hat also schon ein gediegenes Alter. Die Matratze hinten an der Wand wurde von Barbara aus ihrer Anfangs-Studentenzeit mit eingebracht in die Wohnung

 

 

 

 

 

 

 

Unser Wohnzimmer (2005)

Mit Indien-Lampe und Kerzen aus Gerhards Weihnachtsmarktzeiten, einem Wandteppich, den ich 1974 von Rumänien mitbrachte, einem Landschafts-Druck mit Rahmen, den wir beim Trödler in Canada kauften, einer von Barbara in ihrer Schülerzeit angefertigten Sofa-Decke, unserer Musiksammlung usw.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Indien-Lampe im Wohnzimmer bei Nacht

 

 

 

 

 

 

 

Barbaras Schreibtisch im Wohnzimmer (2005)

 

 

 

 

 

 

 

Blick aus dem winterlichen Wohnzimmerfenster (2005)

 

 

 

 

 

 

 

Blick aus dem morgendlichen Küchenfenster im Sommer (2005)

 

 

 

 

 

 

 

Unser Ehebett - es ruht klassischerweise auf zwei Holz-Paletten (2006)

 

 

 

 

 

 

 

Im Flur braucht man unbedingt so eine Ablage (2006)

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten 2005 unterm Dach.

Der von uns in den 80er Jahren zur Stüga ausgebaute Dachraum ist seit etlichen Jahren unser Festtagsraum. Hier ein richtiger Tannebaum:

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten 2006 sang ich (unter der Dusche): “Oh Palmenbaum, oh Palmenbaum, wie grün sind deine Blätter!” (Eine Palme hat wenigstens wirklich Blätter).

 

 

 

 

 

 

 

Palmenbaum 2013-14

 

 

P1040853-Palmenbaum-2013-560

 

 

 

 

 

Der Video-Tisch unseres Home-Cinema im Normalbetrieb (2007)

 

 

 

 

 

 

 

Dach - Ablage vor dem Fenster zum Garten (2012)

 

 

DSCF0021-Ablage vor Fenster zum Garten 560

 

 

 

 

 

Vor dem Fenster zum Garten (2013)...

 

 

P1040276-Fenster mit Abendhimmel-1-560

 

 

 

 

 

Der Coca-Cola Truck im hinteren (geisteswissenschaftlichen) Bücherregal rechts (2013)

 

 

P1040710-Coca-Cola Truck 560

 

 

 

 

 

Mein Computer-Arbeitsplatz unterm Dach (außerdem unser Eßtisch für festliches Abendessen). Hier schreibe ich gerade einen Olivenkuchen-Brief an meinen Freund Günter in Canada (2013).

 

 

P1040724-Computer-Arbeitsplatz 560

 

 

 

 

 

Unter dem Dach befindet sich auch noch in einem traditionsreichen Eckchen ein kleines Studio. Hier feilte ich z.B. früher an meinen Websites. (2005) oder kümmere mich jetzt um Filmaufnahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bücherregal im Treppenhaus (2006)