unsere Zündapp-Mopeds

 

Wir besitzen unsere beiden Mokicks seit 1984. Unsere ZE-40 waren das letzte Modell bevor Zündapp völlig überraschend dicht gemacht hat. Vermutlich waren die (“freiheitlichen”) Politiker-Deppen dran schuld, die damals den Mopeds eine Motordrosselung aufzwangen, sodaß sie nur 40-45 fahren konnten. Nun frage ich: welcher Grieche setzt sich freiwillig auf so ein lahmes deutsches Moped, wenn er ein schnelleres japanisches bekommen kann für das gleiche oder sogar weniger Geld? Damals liebten die Griechen deutsche Mopeds. Seitdem gibt es dort nur japanische zu sehen. Das wird vermutlich für andere Länder genauso gegolten haben.

 

 

Inspektion 2009

 

Unsere Garage für die Mopeds (2009)

 

 

Moped-Wartung 2004

 

 

 

 

 

 

Kinzenbacher Schanze (2003)

 

P6061710-Blick auf Mopeds, Hase, Waldrand  Weg-560

 

 

 

 

 

 

Moped-Tour ins Lumda-Tal (2004)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1989 - Mopedreise durch den Peleponnes: hier zwischen Kalamata und Stoupa

 

 

89-06-0050-Zwischen Kalamata und Stoupa

 

 

Reifenpanne in den Bergen bei Stoupa

 

 

89-05-12-Reifenpanne bei Stoupa

 

 

 

 

 

Cleeberg-Aulbachstraße 1988

 

 

 

Plätzchen bei Cleeberg

88-14 - 030-Plätzchen bei Cleeberg-560

 

 

 

 

 

1988 Ostertour nach Rechtenbach zum Waldrand

 

 

88-01-0024-Ostertour nach Rechtenbach-560

 

 

 

 

 

1985 - Moped-Reise ins Wendland - Schlafplatz unterwegs in der Morgenfrühe

 

 

85-10-0020-Moped-Reise ins Wendland-Schlafplatz-560

 

1985 - Moped-Reise ins Wendland - unterwegs in der Lüneburger Heide: jemand, der sich für unsere Reise interessiert

 

85-10-0026-Moped-Reise ins Wendland-Lüneburger Heide560

 

1985 - im Wendland, bei Breese, kleine abendliche Spritztour

 

        85-13-00021985 - Moped-Reise ins Wendland - bei Breese-560

 

 

 

 

 

1984-Ausflug in den Vogelsberg (in der Mitte vom Bild, links vom Baum, rechts vom Strauch, stehen unsere Mopeds)

 

 

84-6-0020-Ausflug in den Vogelsberg-560

 

Hinten links ist der Hoherodskopf

84-6-0003-Landschaft mit Hoherodskopf-560

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Homepage von Aulbachs] [wir beide >>>] [25 Jahre zusammen] [Kater + Hase] [Our house - history] [Impressionen Haus] [Impressionen Garten] [Impressionen Wohnung] [Impressionen Terrasse] [Arbeiten am Haus] [unsere Zündapp-Mopeds]