wir beide, Manfred & Barbara Aulbach

 

 

 

Wir lernten uns im Februar 1979 im ‘Haarlem’, einem studentischen Tanzkeller in Giessen, kennen. Es war einer der schwersten Schneewinter, den es je gab. Und in der Tat: “a snow year’s a good year”! Nachdem Barbara ihre Semesterferien in Norddeutschland vorbei hatte, waren wir im Frühling ab und zu spätnachmittags im Park bei den Wieseckauen, pichelten ein Fläschchen guten Wein, bevor ich mich zu meinem damaligen Diskothekenjob bei meinem Freund Günter nach Holzheim (“Pendell-Club”) machte. Am 4. Mai 1979 hatte Barbara sich dann innerlich - auf dieser Parkbank in den Wieseckauen mit Blick auf einen Entenweiher - für mich entschieden: Als ich in den Bus nach Holzheim stieg, sagte sie es mir. Folglich hatten wir im Mai 2004 unsere 25-Jahres-Feier in den Wieseckauen. (25 Jahre Jubiläum)

 

 

 

 

 

Aulbachstraße in Cleeberg (1988) - rechts der Griff eines unserer Mopeds

 

 

 

 

 

 

 

1981

      1981-Manni & Barbara-600

 

 

 

 

 

Die Bezwinger des Oros Kefala auf der griechischen Insel Ikaria 1985

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben eine Einladung zu einem runden Geburtstags-Jubiläum in einer vornehmen ‘Mühle’ (Mai 2003) - ‘schick-machen’ im Freien ist für uns angesagt!

 

 

P5241364-Umziehen auf der Grünen Wiese - Manfred-1-560

 

 

 

 

 

P5241363a-Umziehen auf der Grünen Wiese - Barbara 560

 

 

 

 

 

...denn Jutta wird hier gerade 50!

Jutta & Wolfgang sind unsere Nachbarn, mit denen wir manches interessante Dinner zelebrierten

 

 

P5251508-Jutta wird gerade 50 - Kuchen mit Kerzen (2003)-560

 

 

 

 

 

Party mit Rudi, Djenia und Andreas bei uns unterm Dach (Okt. 2003)

 

 

PA253069-Party mit Rudi, Djenia, Andreas - Kater & Hase 560

 

 

 

 

 

Mit Rudi hatten wir seit 1995 ziemlich häufig freundschaftliche Kontakte. Er hieß eigentlich “Omar”, denn seine Familie väterlicherseits war in Alexandria zu Hause.

 

 

PA253074-Party mit Rudi, Djenia, Andreas - Rudi und Barbara 560

 

 

 

 

 

Rudi hat noch zwei Freunde mitgebracht. Djenia aus Estland, eigentlich Russin, (die als einzige unserer damaligen vielen Besucher was mit dem Musikstück “Podmoskownie Wetschera” anfangen konnte, da es die Lieblingsmusik ihres Vaters war) ...

 

 

        PA253067 - Djenia 520

 

 

 

 

 

... und Andreas aus Marburg, der Lover von Djenia:

 

 

        PA253064-Andreas 520

 

 

 

 

 

Am Rhein im Jahr 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

Anläßlich der Hochzeit von Barbaras Arbeitskollegin Tanja (“Tanne”)  im Juni 2007

 

 

 

 

 

 

 

Kater wird 69 (im August 2010) - wir feiern meinen Geburtstag in unserer derzeitigen (genauer: damaligen) Lieblingspizza in Butzbach “Da Dino”.

 

 

 

 

 

 

 

Hase ist trotz Regen (oder alternativ: trotz dem Reeche, oder noch besser: trotz Regens) ganz begeistert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieht man dem Has hier auch nicht an, daß er 50 ist!

 

 

 

 

 

 

 

Tja, so is das halt!

 

 

 

 

 

 

 

2011 - bei uns unterm Dach

 

IMG_2476-Kater+Hase-Dach-280IMG_2477-1-Kater+Hase-Dach-280

 

 

 

 

 

Am 26. August 2013 bin ich 72 geworden. Wir gehen zu diesem Anlaß in das Gießener Hotel-Restaurant “Altes Eishaus” an der Lahn.

 

 

IMG_5658-Altes Eishaus-1 - 560

Barbara ist jetzt 54

IMG_5666-Altes Eishaus-2 - 560

 

 

 

 

 

Hl. Abend 2013 - es gibt natürlich wieder die volle Dröhnung Gänsebraten

 

 

P1040883-Hl-Abend 2013 - mit Gänsebraten 560

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Homepage von Aulbachs] [Giessen & Umgebung] [Impressionen von Giessen] [moderne Stadt] [Alt-Giessen >>>] [Umgebung Giessens (1)] [Umgebung Giessens (2)] [Umgebung Giessens (3)] [Umgebung Giessens (4)] [Fotos von Marburg] [Fotos von Wetzlar] [Our Life] [Barbara >>>] [Manni >>>] [wir beide >>>] [25 Jahre zusammen] [Kater + Hase] [Our house - history] [Impressionen Haus] [Impressionen Garten] [Impressionen Wohnung] [Impressionen Terrasse] [Arbeiten am Haus] [unsere Zündapp-Mopeds] [Barbaras Verwandte >>>] [Mannis Verwandte >>>] [Freunde & Bekannte >>>] [Links-Kabinett]